Google noch hinter Apple

Die wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt

11.02.2014
Zwei Konzerne aus dem Silicon Valley führen nun die Rangliste der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt an. Google hat sich am Ölmulti ExxonMobil vorbeigeschoben und liegt damit hinter Apple.

Google kam zum Börsenschluss am Montag in New York auf einen Wert von rund 394 Milliarden Dollar (288 Mrd Euro). ExxonMobil schloss bei 388 Milliarden Dollar. Schon am Freitag hatte GoogleGoogle im laufenden HandelHandel kurzzeitig ExxonMobil überholt. Alles zu Google auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Ölkonzerne sind bei Investoren unpopulärer geworden, weil die Gewinne aus dem Raffineriegeschäft geschrumpft sind. Dagegen profitieren Internetfirmen wie Google von einem boomenden Geschäft mit Werbeanzeigen.

Allerdings liegt AppleApple immer noch ein gutes Stück vor Google. Der iPhone- und iPad-Hersteller brachte zuletzt 472 Milliarden Dollar auf die Waage. Apple hatte ExxonMobil erstmals im Sommer 2011 vom Thron des wertvollsten Unternehmens der Welt gestoßen. Die beiden Schwergewichte wechselten sich danach mehrfach an der Spitze ab. (dpa/rs) Alles zu Apple auf CIO.de

Zur Startseite