Ratgeber Software

Die zehn gefährlichsten Programme

Arne Arnold arbeitet seit über 15 Jahren bei der PC-WELT als Redakteur in den Bereichen Software und Internet. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Sicherheit für Endanwender bei PC und Mobil-Geräten.

Quicktime

So sieht der Quicktime-Player auf einem Notebook aus.
So sieht der Quicktime-Player auf einem Notebook aus.
Foto: Apple

Der Hard- und Software-Hersteller AppleApple bietet das ursprünglich für seine Computer entwickelte Video-Abspielprogramm Quicktime auch für Windows an. Allerdings sehr zum Leidwesen vieler Windows-Nutzer: Denn diese Software zählt bereits seit Jahren zu den anfälligsten Programmen. Zudem gibt’s Quicktime auch in einer ActiveX-Variante für den Internet-Browser Internet Explorer. ActiveX war in der Vergangenheit schon oft für weitere Sicherheitslücken verantwortlich. Alles zu Apple auf CIO.de

Alternative: Verwenden Sie das kostenlose Abspielprogramm VLC Media Player 1.1.5 .

Zur Startseite