Apple-Uhr

Diese Apple-Watch-Features sind in Deutschland nicht verfügbar



Simon Lohmann ist Volontär bei der IDG Business Media GmbH. Im September 2017 beendete er sein Studium „Medienkommunikation & Journalismus“ an der FHM in Hannover, seit 2015 ist er freier Journalist bei der Macwelt.
Mittlerweile bietet Apple Watch eine Fülle an Funktionen und Features. Allerdings hängt der Funktionsumfang ganz davon ab, in welchem Land man die Apple Watch nutzen möchte.
Die US-amerikanischen Apple-Watch-Nutzer können alle Features nutzen.
Die US-amerikanischen Apple-Watch-Nutzer können alle Features nutzen.

Auf die EKG-Funktion der neuen AppleApple Watch mussten sich die Nutzer in Deutschland bzw. in der Europäischen Union etwas länger gedulden als in den USA. Im Frühling dieses Jahres war es aber soweit: Auch hierzulande konnten die Träger ein einfaches Elektrokardiogramm erstellen. Trotzdem bleiben manche Funktionen den US-amerikanischen Nutzern vorbehalten. Auf der Webseite AppleWatchFeatures.com können alle Features eingesehen werden, die in dem zuvor ausgewählten Land verfügbar sein werden. Alles zu Apple auf CIO.de

In Deutschland wird es daher insgesamt nur sechs Features geben, welche die Anwender nicht nutzen können:

  • In-App Käufe

  • News-Service

  • Person to Person Zahlungen via Apple Pay

  • Siri: Movie Rotten Tomatoes Reviews

  • Siri: Wolfram Alpha

  • Student ID Cards

Über das gleiche Verfahren können Sie übrigens auch die Feature-Liste für iPhones und Macs einsehen. (Macwelt)

Zur Startseite