CIO Auf- und Aussteiger


Schweizerische Bundesbahnen AG

Dietrich wird Bahn-CIO

05.09.2005
Der frühere CIO von Thomas Cook nimmt im Oktober seine Arbeit als neuer Leiter Informatik auf. Er folgt auf Philip Spiegel, der den Bahn-Konzern im März verlassen hatte.

Andreas Dietrich (42) tritt im Oktober den Posten des Leiter Informatik bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) an. Bis Ende Juli war Dietrich als CIO beim Reisekonzern Thomas Cook tätig. Seine Aufgaben beim Frankfurter Unternehmen übernahm im Mai Reinhard Eschbach (46). Bei der SBB tritt Wirtschaftsinformatiker Dietrich die Nachfolge von Philip Spiegel an, der das Berner Unternehmen im März 2005 verlassen hatte. Seitdem leitet interimsmäßig der Devision Information Officer Günter Schindler die SBB-IT . Vor seiner Tätigkeit bei Thomas Cook arbeitete Dietrich unter anderem als CIO und Geschäftsführer bei der Düsseldorfer Ferienfluggesellschaft LTU und davor neun Jahre lang beim Züricher Reisekonzern Kuoni.

Zur Startseite