Finance IT


Sparda-Bank West

Dominik Schlarmann rückt in den Vorstand auf

08.12.2011
Von Ursula Pelzl
Die Sparda-Bank West hat mit Dominik Schlarmann einen Experten für Banksteuerung und Treasury in den Vorstand berufen.
Dominik Schlarmann, neuer Vorstand bei der Sparda-Bank West eG.
Dominik Schlarmann, neuer Vorstand bei der Sparda-Bank West eG.
Foto: Sparda-Bank West eG

Neues Mitglied im Vorstand des fünftgrößten genossenschaftlichen Kreditinstitutes ist seit dem 1. Dezember 2011 Dominik Schlarmann. Er verantwortet die Bereiche Treasury und Marktfolge Passiv mit dem Zahlungsverkehr.

Der 38-jährige Schlarmann ist bereits seit 2007 als Leiter Treasury und als Prokurist für die Sparda-Bank West tätig. Zuvor war er von 2001 bis 2007 als Experte für Gesamtbanksteuerung und Controlling bei der WGZ Bank AG (Düsseldorf).

"Wir bauen bewusst auf eine Führungskraft aus den eigenen Reihen. Die Sparda-Bank West zeichnet sich durch Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit aus. Dominik Schlarmann steht für dieses Profil. Und er ist ein hervorragender Fachmann", erklärte Jürgen Thurau, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West.

Ferner wurde Manfred Stevermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Sparda-Bank West, zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Eingeleitet hatte das Personalkarussell Rainer Homberg, der bis Ende November Vorstand für die Ressorts Controlling, Organisation und IT und auch stellvertretender Vorsitzender des Vorstands war. Nach 30 Jahren bei der Sparda-Bank ist er Ende November in den Ruhestand gegangen. Homberg hatte maßgeblich die Fusion der Sparda-Banken Essen, Köln und Wuppertal zur Sparda-Bank West vorangetrieben.

Die Sparda-Bank West betreibt 70 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in Nordrhein-Westfalen. Die Sparda-Bank West ist die drittgrößte Sparda-Bank und das fünftgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands.

Zur Startseite