Lizenzen bedrohen Einführung des neuen Standards

Drei Stolpersteine für RFID

21.12.2004
Von Michael Kallus

Wenn ein Upgrade in die Hosen geht

Das dritte Hindernis wartet im Upgrade zur neuen Tag-Generation 2. Unternehmen wurden RFID-Lösungen mit dem Versprechen verkauft, sie seien aufrüstbar. Jetzt stellen die Firmen fest, dass die Versprechen nur für einzelne Anwendungen gegolten haben.

Was aber wirklich zähle, so ABI Research, sei ein Upgrade der gesamten Installation. Es nützt wenig, wenn sich die Tags aufrüsten lassen, die Lesegeräte aber nicht mithalten. Eric Michielsen, Analyst bei ABI Research rät dazu: "Lesen Sie das Kleingedruckte."

Weitere Meldungen:

RFID - neue Einsatzgebiete in Reichweite
RFID - auch eine Chance für die Kleinen
Industrie überholt Handel beim RFID-Einsatz

Bücher zu diesem Thema:

IT-Projekte strukturiert realisieren
Grundkurs Geschäftsprozess-Management

Studie aus diesem Bereich:

SCM & SRM 2004 Germany Snapshot

Zur Startseite