Webinar

Drei Viertel weniger Aufwand mit Geschäftsreisen

05.04.2018
Anzeige  Ein Cloud-basiertes, integriertes Reise-Management kann den Aufwand um bis zu drei Viertel verringern. Diese These vertritt ein Webinar der Computerwoche am 12. April.
Per Klick zum Flug - was privat gilt, sollte auch bei Geschäftsreisen möglich sein.
Per Klick zum Flug - was privat gilt, sollte auch bei Geschäftsreisen möglich sein.
Foto: denk creative - shutterstock.com

Das Management der Geschäftsreisen zählt zu den Bereichen, in denen ein IT-Chef durch Digitalisierung Vorteile für sein Unternehmen erzielt. Diese These diskutiert ein Webinar der Computerwoche am 12. April um 11 Uhr.

Benjamin Tattermusch, Sales Executive Enterprise Accounts bei SAP Concur, und seine Kollegin Katharina Sorge, Manager Platinum Engineering Concur bei SAP SE, orientieren sich dabei am Consumer-Markt. Längst buchen Reisende den Flug per Smartphone und das Taxi per App.

Für Unternehmen heißt das: sie müssen das Reisemanagement digitalisieren. Dadurch lässt sich der Aufwand um bis zu 75 Prozent reduzieren. Ein weiterer Aspekt: aus Compliance-Gründen dürfen bei der Erfassung von Reisedaten keine Fehler unterlaufen.

Sorge und Tattermusch plädieren daher für ein Cloud-basiertes Reisemanagement, das sich in die ERP-Lösung integrieren lässt. Dr. Oliver Janzen von DST consulting moderiert das Webinar.

Hier für das Webinar anmelden

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite