Kostensenkungen im Mittelstand möglich

Druckerstrategien als Wettbewerbsvorteil

12.12.2007
Von Nina Gut

Höhere Produktivität für bessere Wettbewerbsfähigkeit

Fast die Hälfte der Firmen unternimmt nichts, um die Druckkosten zu senken. 21 Prozent setzen zumindest elektronische Dokumente ein.
Fast die Hälfte der Firmen unternimmt nichts, um die Druckkosten zu senken. 21 Prozent setzen zumindest elektronische Dokumente ein.

Außerdem zeigt die Studie, dass kleine und mittlere Unternehmen vermehrt in Technologien investieren, um auf den Wettbewerbsdruck zu reagieren und bessere Ergebnisse zu erzielen. Um jedoch langfristig ihre Produktivität zu erhöhen, müssten viele Unternehmen ihre StrategienStrategien weiterentwickeln, folgert Lexmark aus der Studie. Zwischen der Leistungsfähigkeit der einzelnen Geräte und ihrer tatsächlichen Nutzung klaffe oft eine große Lücke. Werde das ungenutzte Potenzial ausgeschöpft, könne sich die Effizienz steigern. Alles zu Strategien auf CIO.de

Für die Studie "The World through SMB eyes" befragte Ipsos 1.408 leitende Angestellte von kleinen und mittleren Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern. Die Firmen stammten aus den sechs europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien und den Niederlanden sowie aus den USA.

Zur Startseite