Interim Manager wollen sich etablieren

Ein CIO auf Zeit

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Für Falk Janotta ist denn auch klar: "Ich bin Einzelkämpfer und kann mir keinen Fehler erlauben. Für einen Interim Manager ist es das Wichtigste, sich mit guten Erfolgen einen guten Ruf und damit neue Kunden zu erarbeiten."

Jens Christophers, seit sechs Jahren als Interim Manager tätig, preist diese Art zu arbeiten als Lebensmodell, das zu ihm passt. Dabei sei er schon viermal gefragt worden, ob er nicht bei einem Auftraggeber fest einsteigen will. Will er aber nicht. Den StressStress durch das alleinige Schultern des unternehmerischen Risikos macht die Tatsache wieder wett, dass ein Interim Manager auch mal zwei Monate auf Reisen gehen kann. Sozusagen als Interim-Weltenbummler. Alles zu Stress auf CIO.de

Zur Startseite