CES 2014

Eindrücke aus Las Vegas

Jürgen Hill ist Chefreporter Future Technologies. Thematisch befasst sich der studierte Diplom-Journalist und Informatiker derzeit mit aktuellen IT-Trendthemen wie KI, Quantencomputing, Digital Twins, IoT, Digitalisierung etc. Zudem verfügt er über einen langjährigen Background im Bereich Communications mit all seinen Facetten (TK, Mobile, LAN, WAN). 
Die neusten Trends in Sachen Consumer-Elektronik sind derzeit auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas zu bewundern. Allerdings trifft nicht jede Neuheit den deutschen Geschmack. Ebenso ist fraglich, ob es wirklich alle Produkte in die Läden schaffen.

Eigentlich ist die Detroit Motor Show, die am 13. Januar ihre Tore öffnet, die erste große Automesse des Jahres. Doch geht es um die Vernetzung der Fahrzeuge - Stichwort connected cars - dann ist die CES mittlerweile die erste Adresse. Keiner der namhaften Hersteller fehlt mittlerweile in Las Vegas. Unsere Bilderstrecke zeigt einige Messe-Impressionen.


Zur Startseite