Konzentrationskiller E-Mail

Entzug von der Inbox

16.02.2011
Von Christa Manta

4. Der Schlüssel liegt in einem genauen Zeitplan

Jedes Mal, wenn ein Anwender eine Nachricht in Google Mail labelt oder in einen To-do-Ordner verschiebt, sollte er auch gleich entscheiden, wann er diese bearbeiten möchte. Wird die Planung zum Teil der täglichen Arbeit, muss er nicht immer wieder aufs Neue die Inbox oder alle To-do-Ordner durchsuchen, um dann zu entscheiden, welcher Aufgabe er sich als Nächstes widmen möchte. Mit Google Mail funktioniert die Terminplanung ganz unkompliziert: Für Nachrichten können entsprechende Aufgaben im Aufgabenplaner angelegt und gleichzeitig festlegt werden, wann sie zu erledigen sind. Man kann E-Mails auch direkt in den Terminkalender übertragen und hat somit seine To-do-Listen jederzeit auch kalendarisch im Griff.

Zur Startseite