Finance IT


Engelke kommt von der Gothaer

Ergo ernennt neuen Geschäftsführer

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Lothar Engelke hat die Gothaer Systems GmbH verlassen. Seit November ist er in der Geschäftsführung der Itergo für das Infrastrukturmanagement zuständig.
Neu in der Itergo Geschäftsführung: Lothar Engelke
Neu in der Itergo Geschäftsführung: Lothar Engelke
Foto: Itergo

Lothar Engelke ist im November 2010 in die Geschäftsführung der Itergo Informationstechnologie GmbH berufen worden. Als Leiter des Bereichs Infrastrukturmanagement übernimmt er in der Geschäftsführung des IT-Dienstleisters der Ergo Versicherungsgruppe die Entwicklung und den Betrieb der IT-Infrastrukturplattformen.

Schwelbrand im Rechenzentrum

Seine Aufgabe wird es sein, das neue Ergo-Rechenzentrum in Düsseldorf 2011 in Betrieb zu nehmen. Anfang November sind bei einem Feuer im neuen RechenzentrumRechenzentrum 28 Menschen verletzt worden. Wie das Online-Portal Der Westen berichtete, ist die Brandursache noch völlig unklar. Ob sich die Eröffnung durch den Brand verschiebt, steht bislang nicht fest. Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Engelke folgt auf den bisherigen Geschäftsführer Wolfgang Schön. Der 58-Jährige scheide Ende März 2011 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Itergo Informationstechnologie GmbH aus, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Schön wird dem Unternehmen bis Ende 2011 in beratender Funktion zur Verfügung stehen. In den sechs Jahren seiner Tätigkeit habe er die IT-Infrastruktur der Ergo erfolgreich konsolidiert und zukunftsorientiert weiterentwickelt, heißt es von Unternehmensseite.

Zur Startseite