Versicherungskonzern Zurich

Erneut Top-Manager in der Schweiz tot aufgefunden

27.08.2013
Erneut ist in der Schweiz ein Top-Manager tot aufgefunden worden. Der Finanzchef des Versicherungskonzerns Zurich, Pierre Wauthier, sei am Montagmorgen an seinem Wohnort leblos entdeckt worden, teilte das Unternehmen mit.

Die genauen Umstände würden derzeit von der Polizei untersucht. Aus Rücksichtnahme
gegenüber der Familie würden keine weiteren Einzelheiten genannt.

"Verwaltungsrat, Konzernleitung und alle Mitarbeitenden sind zutiefst betroffen und sprechen seiner Familie und den Angehörigen ihr Mitgefühl aus", erklärte Konzernchef Martin Senn. Wauthier war seit 2011 Finanzchef der Gruppe. Vorsitzender des Verwaltungsrats ist der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann.

Vor einem Monat war der Chef des Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom, der deutsche Manager Carsten Schloter, tot aufgefunden worden. Die Polizei ging von einem Selbstmord aus. (dpa/tö)

Zur Startseite