Retail IT


Neuer Einkaufschef bei der REWE-Tochter

Ex-Plus-Chef Glander geht zu Penny

05.05.2009
Von Redaktion CIO

Der frühere Plus-Geschäftsführer Alfred Glander wird neuer Einkaufschef bei der REWE-Tochter Penny. Das teilte REWE am Dienstag in Köln mit. Der 46-jährige Glander werde spätestens zum 1. Oktober in die Geschäftsleitung des Lebensmitteldiscounters eintreten. «Wir freuen uns, dass mit Alfred Glander ein ausgewiesener Discount-Experte das Führungsteam von Penny verstärkt», erklärte REWE-Vorstand Armin Rehberg. «Er wird der positiven Entwicklung unserer Märkte im In- und Ausland wichtige zusätzliche Impulse geben.» Penny hat in der Vergangenheit mehr als 300 Plus-Filialen des Mülheimer Handelskonzerns Tengelmann übernommen.

Bislang ist Jens Dunkel Einkaufschef bei Penny. Zur Frage, welche Rolle Dunkel künftig im Unternehmen spielen werde, wollte ein Sprecher keine Stellungnahme abgeben. «Es geht nicht darum, eine Position zu ersetzen, sondern wir verstärken gezielt die Geschäftsleitung im Bereich Einkauf und Warengruppen-Management», sagte er lediglich.

Zur Startseite