800 neue Jobs

Facebook öffnet neue Niederlassung in London

04.12.2017
Facebook stärkt seine Aktivitäten in Großbritannien und eröffnet eine neue Niederlassung in London. Etwa 800 Hightech-Jobs werden bis Ende 2018 dort entstehen, kündigte das US-Unternehmen am Montag an.
Insgesamt 2300 Menschen sollen einmal in Großbritannien für Facebook arbeiten.
Insgesamt 2300 Menschen sollen einmal in Großbritannien für Facebook arbeiten.
Foto: Ttatty - shutterstock.com

Das neue Facebook-Büro am Rathbone Place nahe der Oxford Street solle das größte Entwicklungszentrum außerhalb der USA werden. Außerdem soll dort erstmals ein Start-up-Inkubator entstehen, in dem junge Unternehmen in drei Monate laufenden Programmen ihre Geschäftsideen entwickeln können. Insgesamt würden bis Ende kommenden Jahres mehr als 2300 Menschen in Großbritannien für FacebookFacebook arbeiten, hieß es. Alles zu Facebook auf CIO.de

Facebook ist seit zehn Jahren in Großbritannien aktiv. Unter anderem arbeitet das Unternehmen dort an seinem Oculus-System für virtuelle Realität und an Werkzeugen für Software-Entwickler sowie an der Plattform Workplace, das laut Facebook inzwischen von 30.000 Unternehmenskunden weltweit für die Kommunikation genutzt wird. (dpa/rs)

Zur Startseite