Zugriffszahlen auf Web-2.0-Portale

Facebook schlägt Google

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Insgesamt führen mehr als 14 Prozent des gesamten Internet-Traffics aus den USA auf Facebook.com und Google.com. Dabei steigen die Zugriffszahlen von Facebook seit dem letzten Jahr ständig sowie exponential.

Einfache Funktionen für Content-Sharing

So kamen im diesjährigen Untersuchungszeitraum 185 Prozent mehr Besucher auf die Website als in der Vergleichswoche des Vorjahres.

Bei Google kletterte die Zahl im selben Zeitraum nur um neun Prozent. Einen Grund für den Erfolg der Social-Network-Website sehen die Analysten in den einfachen Funktionen für die Verteilung von Informationen und Online-Content.

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