Auch Arvato, ADAC, Red Bull und Jägermeister kommen

Facebook tritt erstmals auf der Cebit auf

04.06.2018
Die Cebit hat erstmals Facebook als Aussteller gewonnen.
Facebook besucht die Cebit.
Facebook besucht die Cebit.
Foto: Bloomicon - shutterstock.com

FacebookFacebook werde in der Halle "Disruptive Technologies" mit einem Stand und auf verschiedenen Bühnen mit Sprechern vertreten sein, erklärte das Unternehmen gegenüber dem "Handelsblatt". Neue Aussteller seien auch die Bertelsmann-Tochter ArvatoArvato und der ADAC. Zudem beteiligten sich erstmals Konsumgütermarken wie Red Bull und Jägermeister. Top-500-Firmenprofil für Arvato Alles zu Facebook auf CIO.de

Die Veranstaltung soll laut Cebit in diesem Jahr den Charakter eines Festivals haben, etwa durch neue Formate. "Klassische IT-Entscheider sind auf der Cebit stark vertreten, aber die jungen, kreativen Leute nicht in ausreichender Anzahl", begründete Cebit-Chef Oliver Frese die Neuausrichtung. Er erwartet 2.500 bis 2.800 Aussteller, etwas weniger als im Vorjahr. Die Werte seien aber nicht vergleichbar, weil es sich um ein "neues Produkt" handle. (dpa/rs)

Zur Startseite