ITler und Social Media im Unternehmen

Facebook wichtiger als Xing

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Drei Viertel erwarten eine Ausweitung der Social-Media-Aktivitäten.
Drei Viertel erwarten eine Ausweitung der Social-Media-Aktivitäten.

75 Prozent der Befragten geben an, dass sie beziehungsweise ihr Arbeitgeber ihre Aktivitäten in Social Media zukünftig ausweiten. 24 Prozent wollen sie immerhin auf dem momentanen Level halten. Keiner der Teilnehmer rechnet mit einem Rückgang oder einem Einstellen der Social-Media-Aktivitäten.

Woher das Geld für Social Media kommt

In der Studie wurde außerdem gefragt, woher das Budget für Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen stammt. Jeder dritte Teilnehmer erwartet, dass das Budget aus dem Topf für klassische Werbung kommt. Ein Fünftel glaubt, dass die Aufwendungen aus dem Budget für Verkauf und CRMCRM gedeckt werden. 17 Prozent gehen davon aus, dass ein eigenes separates Budget geschaffen wird. Alles zu CRM auf CIO.de

An der Umfrage nahmen 66 ITler teil. Initiator ist Softguide, ein Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide mit Sitz in Wolfsburg. Zur Umfrageteilnahme wurde ausschließlich per Social Media aufgerufen.

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