Nur wenige machen ernst

Flexibler arbeiten

Für die zwei Arbeitstage, an denen van Stigt nicht vor Ort ist, wurde ein Vertreter bestimmt. "Es darf keine Eifersucht geben, und man muss mit StressStress umgehen können, da die Arbeit ja nun komprimierter auf einen zukommt", sagt van Stigt. Als Grundvoraussetzung nennt er vor allem: "Dass ein gutes Pendant zu mir da ist". Während van Stigt seine Stärken im Front-Office-Bereich sieht, liegen Spaamers Fähigkeiten eher im Backoffice und in der Technik. "So gibt es kein Gerangel um Verantwortlichkeiten", erläutert van Stigt. Alles zu Stress auf CIO.de

Am meisten angetan von der Regelung ist Sohn Bas. Denn der Tennisnachwuchsspieler erhielt schon vor dem Umzug ins sonnige Spanien von Emilio Sanchez die Einladung, in der Academia de Tenis des Ex-Tennis-Profis trainieren zu dürfen - eine Chance, die sich weder Bas noch der ehemalige Olympiateilnehmer im Wasserball, Roland von Stigt, entgehen lassen wollten.

Zur Startseite