CIO Auf- und Aussteiger


Von Carl Zeiss Vision

Foth wechselt zur SAG-Gruppe

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Bevor Foth 2003 zu Fischer kam, arbeitete der Informatiker in der Telekommunikationsbranche, wo er Funktionen als Entwicklungsingenieur, Entwicklungsmanager, Vertriebsmanager und Leiter Produktmarketing sowie Leiter Business Reengineering, Berater, technischer Geschäftsführer (Chief Operating Officer) und Mitglied der Geschäftsleitung hatte.

Über die SAG-Gruppe

Die SAG-Gruppe mit Unternehmenssitz im hessischen Langen ist an rund 120 Standorten in Deutschland vertreten. Weitere Kernmärkte der SAG sind Frankreich und Zentral- und Osteuropa. Die rund 8.000 Beschäftigten der SAG erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro.

Zur Startseite