Finance IT


Unterstützung durch PASS

Frankfurter Fondsbank mit integriertem Abrechnungskonto

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Frankfurter Fondsbank bietet künftig ein Investmentfondsdepot in Kombination mit einem Abwicklungskonto an. Unterstützer bei der Umsetzung war PASS Consulting.

"FFB-Fondsdepot :plus" lautet der Name des neuen Produktes. Das integrierte Abrechnungskonto steht Vermittlern und deren Kunden zur Verfügung.

Das neue Konto zieht auch Veränderungen in den internen Prozessen der Bank nach sich, so ein Sprecher. Durch den modularen Aufbau des Kernbanken-Systems hätten sich die notwendigen Anpassungen aber leicht durchführen lassen.

Der Anbieter PASS, der auch die Kernbankenlösung implementiert hatte, übernimmt die Abwicklung des Kontos und die damit verbundenen neuen Geschäftsvorfälle und Fonds-Transaktionen.

Zur Startseite