Volkhart Matthäus neuer Konzern-CIO

Fröschl verlässt Siemens

Fröschl wurde im November 2001 zum Corporate Vice Presidentdes damals neu geschaffenen Zentralbereichs "Corporate Information Operations" (CIO). Diese Zentralstelle hat den Auftrag, Prozesse, Geschäftsanwendungen sowie Informations- und Kommunikationstechnologien einzuführen und damit die Business Transformation im Unternehmen voranzutreiben.

Der frühere Geschäftsführer des IT-Dienstleisters CSC wechselte 1995 in den Vorstand von Siemens Nixdorf-Informationssysteme und war von 1998 bis 2001 Vorsitzender des Bereichsvorstands des IT-Dienstleisters Siemens Business Services.

Fröschls Nachfolger, Volkhart Matthäus, hat in Berlin Wirtschafts-Ingenieur studiert und hatte verschiedene Funktionen in mehreren Siemensbereichen. Bevor er im März 2001 der Leiter der Konzernrevision wurde, war er Vorsitzender des Bereichsvorstandes (CEO) der Siemens Electromechanical Components GmbH, die Ende 1999 erfolgreich an Tyco International verkauft wurde.

Weitere Meldungen

Van Sinderen wird Director IT bei Fiege
Französische CIOs mit geringstem Arbeitseinsatz
Ergo baut Vorstandsstruktur aus

Zur Startseite