Kostenloses Business Frühstück

Führungstipps aus dem Cockpit

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Berufspilot Philip Keil erläutert am 24. Oktober in München, wie Führungskräfte in Stressituationen richtig reagieren. Diese Tipps erhalten Interessierte im Rahmen eines Business Breakfast, zum dem COMPUTERWOCHE, CIO Magazin und die Careers Lounge herzlich einladen.

Die COMPUTRWOCHE, das CIO Magazin und die CAREERS LOUNGE laden am 24. Oktober 2017 gemeinsam wieder zu einem kostenlosen Business Breakfast ein, in dem ein aktuelles Führungsthema auf der Tagesordnung steht. Berufspilot und Autor Philip Keil wird erklären, wie Manager in schwierigen Situationen sicher führen und entscheiden.

Philip Keil: Unter Druck sicher entscheiden und klar kommunizieren - das zeichnet einen guten Piloten aus. Genau wie eine erfolgreiche Führungskraft.
Philip Keil: Unter Druck sicher entscheiden und klar kommunizieren - das zeichnet einen guten Piloten aus. Genau wie eine erfolgreiche Führungskraft.
Foto: Philip Keil

Das Training von Piloten besteht nur zu zehn Prozent aus Fliegen. Die restlichen 90 Prozent zielen auf Management-Skills ab: Problemlösung, effektives Teamwork und Führungsverantwortung. Jenseits starrer Hierarchien müssen Crews heute schnell und koordiniert auf Veränderungen reagieren. Auch im Business-Cockpit.

Keil wird anhand von Beispielen Einblicke in die Arbeitsabläufe von Profipiloten geben und die Parallelen zur Geschäftswelt aufzeigen, um folgende Aspekte zu beleuchten:

  • Woran scheitern Teams häufig und welche Tools sollte jeder "Kapitän" kennen.

  • Wie Chefs auch bei Turbulenzen zielgerichtet führen und sicher entscheiden sollten und

  • Welche Cockpit-Methoden eine "Crew" zu Bestleistungen beflügeln.

Experte für Management und Führung

Philip Keil weiß, wovon er spricht - nach über 8000 Flugstunden sowie Tausenden Starts und Landungen auf vier Kontinenten. Und ein Flug, der sein Leben veränderte, denn seit einem Beinahe-Absturz im Jahr 2009 überträgt er NASA-Strategien aus dem Cockpit auf den Unternehmensalltag. Unter Druck sicher entscheiden und klar kommunizieren - das zeichnet einen guten Piloten aus. Genau wie eine erfolgreiche Führungskraft.

Sichern Sie sich schon heute Ihren Platz für diese Veranstaltung:
Termin: 24. Oktober 2017
Zeitpunkt: 8.30 Uhr bis ca. 11.30 Uhr
Ort: IDG Business Media GmbH, Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München

Telefon für Rückfragen zur Veranstaltung: 089/20500-8570
Anmeldung: E-Mail mit Name, Funktion, Kontaktdaten an: event@careerslounge.com

Business Breakfast zur Personalarbeit im digitalen Zeitalter

200 Personal- und Businessverantwortliche waren im vergangenem Herbst der Einladung der CAREERS LOUNGE und der COMPUTERWOCHE gefolgt, um sich über die Herausforderungen der Personalarbeit im digitalen Zeitalter zu informieren.Hier ein kurzer Rückblick in Video und Text.

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus