Strategien


Massive Produktivitätsverluste

Gefahren durch Social Media nehmen zu

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Erschreckende Entwicklungen in den USA

Wie werden sich die sozialen Netzwerke weiter entwickeln?

Schon heute gibt es einige erschreckende Entwicklungen. In den USA bewerten beispielsweise einige Banken die Kreditwürdigkeit von Kunden anhand der Facebook-Kontakte. Mit vielen mittellosen Künstlern im Freundeskreis könnten sich die Chancen auf einen Kredit verschlechtern. Ich denke, mit dem geplanten Börsengang von FacebookFacebook werden wir noch einige wenig nutzerfreundliche Maßnahmen erleben, wie sich Nutzerdaten zu Geld machen lassen. Alles zu Facebook auf CIO.de

Thomas R. Köhler ist Online-Experte und Geschäftsführer von CE21. 2010 ist "Die Internetfalle" in Erstauflage erschienen, 2011 sein Buch Social-Media-Management. Ende März erscheint Die Internetfalle in einer völlig überarbeiteten Neuauflage.

Zur Startseite