Apple-Aktie zieht Investoren an

George Soros stockt Apple-Anteil auf

16.08.2013
Die Apple-Aktie zieht verstärkt streitbare Investoren an. Neben dem für seine aggressiven Methoden berüchtigten Milliardär Carl Icahn stockte auch Hedgefonds-Spekulant George Soros seinen Apple-Anteil deutlich auf, wie aus einer Pflichtmitteilung von Mittwoch hervorgeht. Allerdings ist Soros auch danach nur ein Kleinaktionär: Seine 66 800 Aktien sind nach aktuellem Kurs gut 33 Millionen Dollar wert.

Icahn stieg bei AppleApple laut Medienberichten mit einer bis zu eineinhalb Milliarden Dollar schweren Beteiligung ein. Obwohl er auch damit deutlich weniger als ein Prozent an dem wertvollsten Unternehmen der Welt hält, drängt er den iPhone-Konzern bereits zu einem drastisch höheren Aktienrückkauf. Die Apple-Aktie erreichte am Mittwoch nach der Nachricht von Icahns Beteiligung erstmals seit Januar wieder die Markt von 500 Dollar. Sie ist damit aber immer noch weit von ihrem Höchststand über 700 Dollar im vergangenen September entfernt. Alles zu Apple auf CIO.de

Der 83-jährige Soros, der unter anderem mit Währungsspekulationen ein Milliardenvermögen anhäufte, setzt zugleich noch stärker auf den Apple-Rivalen GoogleGoogle: Sein zuletzt ausgebauter Anteil an dem Internet-Konzern hat derzeit einen Wert von rund 345 Millionen Dollar. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite