Weltweiter Rollout geplant

Germanischer Lloyd führt neues Collaboration-System ein

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Kommunikation war schon Mitte 2006 das Stichwort für eine - damals noch neue - Lösung: Germanischer Lloyd hatte vom Dienstleister Vidofon eine Videokonferenz-Lösung in das globale Netzwerk implementieren lassen. Ziel war es, die Kosten für Geschäftsreisen zu senken.

Alte Tradition und neue Energien

Germanischer Lloyd beschäftigt rund 6.700 Mitarbeiter in 80 Ländern. Das Unternehmen setzte im vergangenen Jahr 686 Millionen Euro um.

Das 1867 gegründete Unternehmen betreut die fahrenden Flotte, die beim Germanischen Lloyd klassifiziert ist, und überwacht Schiffsneubauten. Neben der klassifikatorischen Arbeit auf diesem Gebiet zertifizieren die Hamburger auch Windenergieanlagen.

Zur Startseite