Zusammenschluss

Gespräche zwischen Orange und Bouygues dauern an

31.03.2016
Der französische Telekomanbieter Orange kommt bei den Gesprächen mit dem Mischkonzern Bouygues über dessen Telekomsparte nicht voran.

Beide Unternehmen hätten sich am Mittwoch getroffen, um über einen Zusammenschluss zu sprechen, teilte Orange am Donnerstag mit. Allerdings seien die Verhandlungen noch nicht ausreichend vorangeschritten. Das Management des Telekomanbieters werde am 3. April über die Ergebnisse der Verhandlungsrunde mit Bouygues beraten.

Bouygues Telecom ist der drittgrößte Mobilfunker in frankreich. Vor allem im Mobilfunk ist nach dem Markteintritt des Iliad-Konzerns mit seinem Billiganbieter Free in Frankreich ein Preiskampf ausgebrochen. Seit Anfang Januar befindet sich der Mischkonzern Bouygues offiziell in Verkaufsgesprächen mit dem Branchenprimus Orange. Zuvor kursierten wochenlang Gerüchte darüber.

Die "Financial Times" (FT) und das "Wall Street Journal" (WSJ) hatten vor kurzem berichtet, dass der Deal - sofern er zustande kommt- milliardenschwere Teil-Verkäufe nach sich ziehen würde. Ein Verkauf der Unternehmensteile könnte die Wettbewerbshüter in Frankreich für den geplanten Mega-Deal mit einem Gesamtvolumen von 10 Milliarden Euro milde stimmen, hieß es. (dpa/rs)

Zur Startseite