Jelly Bean

Google Android 4.1: Die wichtigsten Neuerungen

Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Fazit: Android 4.1 alias Jelly Bean

Mobile Betriebssysteme revolutioniert Jelly Bean nicht gerade. Es ist eher eine kleine Verbesserung zu Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Nur Google Now könnte große Begeisterung auslösen und das mobile Leben deutlich vereinfachen, da Sie mit einem Klick alles auf dem Screen haben - sofern es denn wie versprochen auch in der Praxis funktioniert. Das jetzt schon einfach zu bedienende Android wird nun noch simpler und schneller zu bedienen sein. Zudem nutzt Android 4.1 Mehrkern-CPUs noch besser aus, wodurch die Performance noch einmal deutlich steigt. (PC Welt)

Zur Startseite