Assistenz-Funktion

Google will Antworten auf E-Mails vorschlagen

04.11.2015
Google will mit Hilfe lernender Computer das Beantworten von E-Mails erleichtern.
Smart Reply: Google arbeitet an Assistenz-Funktionen.
Smart Reply: Google arbeitet an Assistenz-Funktionen.
Foto: Google

Nutzer von Googles E-Mail-Dienst in der englischsprachigen Version der App "Inbox" können Vorschläge für Antworten auf Basis des Inhalts eingehender Nachrichten bekommen, wie der Internet-Konzern in einem Blogeintrag am Dienstag ankündigte. Die Funktion mit dem Namen "Smart Reply" würde zum Beispiel bei der Frage nach Urlaubsplänen Antworten vorschlagen wie "Noch keine" oder "Ich arbeite daran". Die Software soll auch daraus lernen, für welche Antworten sich die Nutzer entscheiden. GoogleGoogle arbeitet schon seit einiger Zeit an Assistenz-Funktionen, die den Nutzern nötige Informationen zum richtigen Zeitpunkt anzeigen sollen. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite