Finance IT


Jahresrückblick

Großaufträge und Fusionen - so lief 2007 in der Finance IT

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Einen wahren Frühling brachte das zweite Quartal mit sich:

Die Allianz entschloss sich zu einer strategischen Partnerschaft mit Fujitsu Services, die bis 2012 laufen soll. Das Auslagern von Desktop-, Netz- und Telekommunikations-Services lässt sich der Konzern rund 400 Millionen Euro kosten.

Fusion von Sparkassen Informatik und FinanzIT

Unter den wachsamen Augen der Branchenöffentlichkeit wurde Ende Mai die Fusion von Sparkassen Informatik und FinanzIT zu Europas größtem IT-Dienstleister beschlossen. Insider schätzen die Gewichtsklasse des neuen Unternehmens auf 1,7 Milliarden Euro Umsatz und mehr als 6.000 Mitarbeiter. Der Schritt war die logische Konsequenz einer seit Jahren laufenden KonsolidierungKonsolidierung. Alles zu Konsolidierung auf CIO.de

Und unter den wachsamen Augen der Avatare hat die Wirecard Bank als erste deutsche Bank eine Filiale in der Internet-Welt von "Second Life" eröffnet.

Heiße Nachrichten gab es Anfang Juni aus Indien: Der Mischkonzern Tata gründete einen Geschäftsbereich für Finanzdienstleistungen. Die TCS Financial Solutions hat gute Startbedingungen, war doch der Finanzbereich des Konzerns im Abrechnungszyklus 2006/2007 um 66 Prozent auf 170 Millionen US-Dollar gewachsen.

Zur Startseite