IT-Projekte 2011

Hälfte des IT-Budgets geht ins Outsourcing

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Die wichtigsten Ziel in diesem Bereich sind Erneuerung oder Modernisierung von Software, Harmonisierung von Prozessen und Verbesserungen bei Risikomanagement und Compliance. Zumeist handelt es sich um Projekte größeren Umfangs.

Vor allem Konzerne konsolidieren

Priorität haben derzeit ebenfalls Projekte zu IT-Sicherheit. SecuritySecurity sei ein Thema in Unternehmen aus allen Branchen und unabhängig von der Firmengröße, heißt es in der Studie. Alles zu Security auf CIO.de

Bei der IT-Organisation stehen Konsolidierungs-Projekte häufig ganz oben auf der Agenda – insbesondere in großen Unternehmen. 88 Prozent der Firmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern berichten von aktuellen Vorhaben. „Aber KonsolidierungKonsolidierung wird auch in kleineren Unternehmen keineswegs vernachlässigt, wenngleich die Infrastrukturlandschaften dort weniger komplex sind“, so PAC. Alles zu Konsolidierung auf CIO.de

Die Studie "PAC User Survey 2010" ist bei PAC erhältlich.

Zur Startseite