Ryanair-Flug nach London Stansted

Handy auf Flugzeugklo löst Einsatz von Kampfflugzeugen aus

01.09.2020
Ein auf einer Flugzeugtoilette liegen gelassenes Handy hat zu einem Einsatz von zwei Kampfflugzeugen und Festnahmen wegen Terrorverdachts geführt.
Ein ein "verdächtiger Gegenstand" auf einem Ryanair-Flug hat in Folge Kampfflugzeuge aktiviert.
Ein ein "verdächtiger Gegenstand" auf einem Ryanair-Flug hat in Folge Kampfflugzeuge aktiviert.
Foto: CANARYLUC - shutterstock.com

Während eines Ryanair-Flugs von Wien zum Londoner Flughafen Stansted war nach Polizei-Angaben ein "verdächtiger Gegenstand" entdeckt worden, der im Zusammenhang mit zwei Passagieren aus Kuwait und Italien gebracht worden war.

Das Flugzeug war daher am Sonntag von den Kampfflugzeugen begleitet worden; die Männer wurden nach der Landung festgenommen. Am Montag gab die Polizei Entwarnung: Der Gegenstand sei harmlos und die Männer seien auf freien Fuß gesetzt worden, teilte die Polizei mit. (dpa/rs)

Zur Startseite