Autozulieferer

Hella will Geschäft mit Fahrer-Assistenz-Software verkaufen

30.08.2020
Der Autozulieferer Hella will Kreisen zufolge sein Geschäft mit Fahrer-Assistenz-Software verkaufen.
Hella ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte.
Hella ist ein global aufgestelltes, börsennotiertes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte.
Foto: Hella

Die Hella-Tochter könnte mehrere hundert Millionen Euro einbringen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen worden. Es sei auch nicht sicher, dass es eine Transaktion geben werde. Das UnternehmenUnternehmen habe zunächst nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme reagiert. Top-Firmen der Branche Automobil

Anleger zeigten sich erfreut. Der Aktienkurs von HellaHella legte auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft um mehr als anderthalb Prozent zu. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Hella

Zur Startseite