CIO Auf- und Aussteiger


Karl Storz AG

Hemmerling-Böhmer wird CIO

Thomas Hemmerling-Böhmer ist neuer IT-Chef des Medizintechnik-Herstellers Karl Storz AG. Er kommt von der Sick AG.
Thomas Hemmerling-Böhmer, neuer IT-Chef bei der Karl Storz AG.
Thomas Hemmerling-Böhmer, neuer IT-Chef bei der Karl Storz AG.

Seit November ist Thomas Hemmerling-Böhmer (50) neuer CIO bei der Karl Storz GmbH & Co. KG mit Sitz in Tuttlingen. Als Leiter Bereich IT berichtet er an die Inhaberin und Geschäftsführerin Sybill Storz. Das Medizintechnikunternehmen stellt Endoskope sowie medizinische Instrumente und Geräte her.

Im kommenden Jahr will Hemmerling-Böhmer schwerpunktmäßig ein IT-Service-Management einführen, elektronische Archivierung vorantreiben und Prozesse im SAP-Umfeld optimieren.

Bisher leitete er den Bereich Central Unit Systems & Technology bei der Sick AG in Waldkirch bei Freiburg. Den Sensortechnologiekonzern hatte er Ende Oktober verlassen.

Zur Startseite