VW-Konzernchef

Herbert Diess soll Volkswagen nach Abtritt beraten

24.07.2022
Volkswagen-Chef Herbert Diess wird Konzernkreisen zufolge nach seinem Abtritt weiter für das Unternehmen tätig sein.
Herbert Diess wird bis zum Vertragsende im Herbst 2025 weiterbezahlt.
Herbert Diess wird bis zum Vertragsende im Herbst 2025 weiterbezahlt.
Foto: Volkswagen AG

Der 63-Jährige bleibe als Berater zunächst regulär bis zum Vertragsende im Herbst 2025 und werde weiterbezahlt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur.

VWVW hatte am Freitag überraschend bekanntgegeben, dass der Manager am 1. September an Porsche-Chef Oliver Blume übergibt, der die Sportwagentochter auch in seiner neuen Funktion führen soll. Top-500-Firmenprofil für VW

Diess kam 2015 zu VW und wurde 2018 KonzernchefKonzernchef. Im vergangenen Jahr verdiente er einschließlich Aufwendungen für die spätere Altersversorgung mehr als 10 Millionen Euro. Ohne die Rentenansprüche waren es knapp 8,6 Millionen Euro. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite