Projekte


T-Systems ist beim Büroartikel-Riesen aus dem Rennen

Herlitz-IT schließt Outsourcing-Vertrag mit Lufthansa-Systems

17.06.2005
Von Dorothea Friedrich

An der Ausschreibung hatten 14 internationale Dienstleister teilgenommen. Lufthansa Systems sei "die dritte Outsourcing-Generation" für Herlitz und Mercoline, sagte Berends. Der erste Dienstleistungsvertrag sei mit Debis, der zweite mit T-Systems abgeschlossen worden. Nach dreijähriger Laufzeit habe es nun eine internationale Ausschreibung gegeben.

"Wir wollten wissen, wie es mit den indischen Kapazitäten aussieht", sagte der Mercoline-Geschäftsführer, machte aber keine Angaben, ob sich tatsächlich indische Bewerber unter den 14 Interessenten befunden hatten. Das Lufthansa-Systems-Betriebsmodell komme seiner "Idealvorstellung von flexiblen IT-Services aus der Steckdose sehr nahe", begründete er die Entscheidung für den inländischen IT-Dienstleister.

Nach Lufthansa-Systems-Angaben kann Herlitz dadurch seine Betriebskosten für die IT-Infrastruktur nachhaltig senken.

Zur Startseite