CIO Auf- und Aussteiger


Ex-CIO von Coca Cola

Hölscher neuer IT-Chef bei Triumph

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Martin Hölscher, vormals IT-Chef von Coca Cola, wechselt in die Schweiz. Er ist neuer Global Head of IT beim Wäsche-Produzenten Triumph International.
Martin Hölscher ist neuer Global Head of IT bei Triumph International.
Martin Hölscher ist neuer Global Head of IT bei Triumph International.
Foto: Triumph International

Martin Hölscher hat Branche und Land gewechselt: Vom Berliner Sitz des Getränkekonzerns Coca Cola ging er in die Schweiz zum Wäschehersteller Triumph International. Dort arbeitet er seit August 2011 in Bad Zurzach als neuer Global Head of IT.

Er folgt bei Triumph auf Manfred Braml. Dieser wird seinen Nachfolger einarbeiten und sich dann, nach zehn Jahren im Unternehmen, in den Ruhestand verabschieden.

Hölscher ist Betriebswirt und hat vor seiner Tätigkeit bei Coca Cola im Anlagenbau und in der Industrieautomation gearbeitet, zum Beispiel bei Mannesmann. Angst vor Ortswechseln kennt der 51-Jährige nicht: In den 20 Jahren seiner Berufstätigkeit hat er auch in Südafrika und den USA gearbeitet. Für seine neue Position bei Triumph bringt er Erfahrung in den Bereichen Geschäftsprozess-Management und Organisation, globale SAPSAP Rollouts, Change Management und Business/IT-Alignment mit. Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite