CIO Auf- und Aussteiger


Heieck steigt auf

Hörgerätekette Amplifon bekommt neuen IT-Chef

Bei der Hörgerätekette Amplifon Deutschland folgt Markus Heieck auf Christoph Fülscher. Der neue IT-Leiter führt Windows 7 ein und löst Lotus Notes ab.
Markus Heieck ist neuer IT-Chef der Hörgerätekette Amplifon.
Markus Heieck ist neuer IT-Chef der Hörgerätekette Amplifon.
Foto: Amplifon

Im April ist Markus Heieck (34) zum neuen IT-Chef der Hörgerätekette Amplifon Deutschland mit Sitz in Hamburg aufgestiegen. Als Manager IT folgte er damit auf Christoph Fülscher, der im April als CIO zur Hamburger Schuhkette Görtz gewechselt ist.

Bisher arbeitete Heieck als Teamleiter IT bei Amplifon. In dieser Zeit nahm er auch an einem internationalen Key Management Talent Programm teil. Als Abteilungsleiter IT berichtet Heieck an den Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH Robert Leitl.

Seine berufliche Laufbahn startet er mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration beim IT-Dienstleister Eickelschulte AG in Starnberg und wechselte im September 2004 als IT-Administrator zur Bio-Lebensmittelkette Basic AG nach München.

Als IT-Service-Manager stieß er schließlich im August 2007 zu Amplifon Deutschland.

Weltweit ist Amplifon in 20 Ländern präsent und betreibt die IT-Systeme hauptsächlich von der italienischen Zentrale in Mailand aus.

Zur Startseite