iPhone


Hands-On

HTC One M8 im Test

Wenn Dennis nicht gerade ein Smartphone testet oder ein Youtube-Video abdreht, ist er im Fitnessstudio oder in den Alpen beim Motorradfahren (Sommer) oder Snowboarden (Winter) zu finden – Sport gehört für ihn einfach zum Leben dazu. Nicht zu vergessen ist seine Reiseleidenschaft, er fühlt sich vor allem in den USA gut aufgehoben – zumindest für eine gewisse Zeit.

Weitere Ausstattung

Die Akkukapazität im HTC One ist von 2300 auf 2600 mAh angewachsen. Trotz der geringen Vergrößerung soll eine 40-prozentig höhere Ausdauer möglich sein. Außerdem soll der Akku dank einer Schnellladefunktion innerhalb einer Stunde um 80 Prozent geladen werden.

Da ist wohl eine neue SIM-Karte fällig: Das HTC One M8 schluckt nämlich nur Nano-SIM-Karten.
Da ist wohl eine neue SIM-Karte fällig: Das HTC One M8 schluckt nämlich nur Nano-SIM-Karten.

Darüber hinaus ist der interne Speicher von 16 bzw. 32 GB diesmal via Micro-SD-Karte erweiterbar - und das sogar um satte 128 GB. Der Slot auf der gegenüberliegenden rechten Gehäuseseite ist für die SIM, die auf das Nano-SIM-Format schrumpft.


Marktstart und Preis des HTC One M8

HTC ist zwar mit der Vorstellung seines neuen Topmodells später dran als die Konkurrenz, dafür kommt es aber früher in den HandelHandel. Das neue One M8 wird bereits ab dem 4. April europaweit zu einem Preis von 679 Euro verkauft. Damit kostet es genauso viel wie sein jetzt auslaufendes Vorgängermodell bei seiner Erscheinung vor fast genau einem Jahr. Top-Firmen der Branche Handel

Das neue One wird in den Farben Silber und Grau ab Marktstart verfügbar sein. Die goldene Version wird exklusiv beim Vertragspartner O2 mit passenden Tarifen vertrieben.

Erstes Fazit zum HTC One M8

Dass die Hardware im aktuellen Flaggschiff One M8 auf absolutem Highend-Niveau liegt, ist keine Überraschung. Viel interessanter sind die neuen Technologien wie der Tiefensensor sowie die ganzen Software-Features von Sense 6. Im Gegensatz zum Galaxy S5 finden wir die Eigenschaften des One viel praxisnäher und vor allem ausgereifter. Die neuen Funktionen wird der Anwender tatsächlich im Alltag nutzen. Nicht zu verachten ist außerdem ist elegante Optik sowie die angenehme Haptik. (PC-Welt)

Zur Startseite