CIO Auf- und Aussteiger


Signal Iduna

Immecke im Vorstand

Detlef Immecke übernimmt bei der Signal Iduna Vertriebspartnerservice AG im Vorstand die Bereiche Back Office, Angebots- und Antragsservice sowie Controlling und Informationstechnik.
Detlef Immecke war zuletzt als Leiter des zentralen Service Centers bei der Mutter Signal Iduna tätig.
Detlef Immecke war zuletzt als Leiter des zentralen Service Centers bei der Mutter Signal Iduna tätig.

Seit 1. Mai ist Detlef Immecke (55) als Vorstand der Signal Iduna Vertriebspartnerservice AG unterwegs und dort neben dem Back Office, dem Angebots- und Antragsservice und das Controlling auch für die Informationstechnik zuständig.

Der gelernte Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirt ist seit 40 Jahren in der Versicherungswirtschaft unterwegs und war zuletzt Leiter des zentralen Service Centers bei der Mutter Signal Iduna. Sein Ziel ist, die Prozesse stärker als bisher nach vertrieblichen Gesichtspunkten auszurichten.

Insgesamt sind rund 100 Maklerbetreuer und Vertriebsbeauftragte sowie rund 200 weitere Mitarbeiter in den Direktionen und der Zentrale für die SIVP tätig. Sie betreuen über 12.000 Vertriebspartner.

Zur Startseite