Retail IT


Kundengewinnung im Internet

In fünf Schritten zum besseren Online-Auftritt

17.09.2007
Von Alexander Galdy

2. Implementierung dieses Contents im Internet - direkt und ohne übermäßige Beteiligung von IT-Fachkräften, um Aktualität und Genauigkeit zu gewährleisten.

3. Bereitstellung eines dynamischen und gezielten Online-Auftritts, der die Interessen bestimmter Kundensegmente beziehungsweise deren Verhalten widerspiegelt.

4. Analyse des Kundenverhaltens auf Grundlage des gesamten Online-Erlebnisses, einschließlich Point-of-Entry, Klickpfad und Ausstiegsseiten, um die Effektivität der gesamten Online-Kampagne und den ROIROI zu beurteilen. Alles zu ROI auf CIO.de

5. Optimierung auf Grundlage der Analyse-Ergebnisse - durch Anpassung des Contents und die Wiederholung des gesamten Online-Marketingkreislaufs.

Dieser Prozess kann laut Interwoven stufenweise durchgeführt werden. Zuerst sollte ein zielgerichteter Auftritt für eine kleinere Anzahl von Kundensegmenten innerhalb eines bestimmten Bereichs der Website entwickelt werden. Darauf folgt die Analyse der Kundengewinnung und des Kundenverhaltens. Anschließend sollte der Auftritt verbessert werden, indem die Angebote beziehungsweise deren Standort auf der Website angepasst werden. Nach der erfolgreichen Umsetzung können dann weitere Angebote, Kampagnen und Bereiche der Webseite in Angriff genommen werden.

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