Komplette IT-Entflechtung folgt

Insourcing der IT-Infrastruktur

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.

Endlich Kundenverträge selbst anlegen

„Mit der neuen Lösung können unsere Mitarbeiter dann endlich auch Kundenverträge selbst anlegen", sagte Oehler. „Das klingt zunächst banal, verschafft uns aber den Vorteil, dass wir wirklich sehr flexibel auf Kundenwünsche reagieren und sie so auch weiterhin an uns binden können."

Die Stadtwerke Ettlingen sind ein kommunales Querverbundunternehmen und werden als selbstständiges Unternehmen in der Form einer GmbH geführt. Die Stadt Ettlingen ist alleinige Gesellschafterin. Die Stadtwerke sind in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme tätig. Gleichzeitig betreiben sie die Ettlinger Bäder sowie ein Tagungszentrum.

Zur Startseite