Brian Krzanich muss gehen

Intel-Chef stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

21.06.2018
Der Chef des Computerchip-Riesen Intel hat seinen Rücktritt eingereicht, nachdem das Unternehmen von einer früheren Mitarbeiter-Beziehung erfuhr.
Brian Krzanich
Brian Krzanich
Foto: Intel

Brian Krzanich werde mit sofortiger Wirkung als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Verwaltungsrats vom bisherigen Finanzchef Robert Swan abgelöst, teilte Intel am Donnerstag im kalifornischen Santa Clara mit. Es handele sich zunächst um eine Übergangslösung. Eine interne Untersuchung bei Intel habe zwar ergeben, dass die Beziehung einvernehmlich war, Krzanich habe damit jedoch gegen den Verhaltenkodex verstoßen. Der 58-Jährige ist seit 1982 für Intel tätig, 2015 war er zum Vorstandschef ernannt worden. (dpa/rs)

Zur Startseite