Wie Firmen mehr über ihre Kunden erfahren als andere

Intelligente Web-Analyse schafft Transparenz

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Es scheint also vor allem auf die fünfte Kategorie anzukommen: Die Technologie ist dort der Punkt, der den Unterschied macht. Nur an dieser Stelle hob sich die Gruppe mit den besten Ergebnissen deutlich vom Rest ab.

Empfehlung: KPI benchmarken

Jede Musterfirma setzt Campaign Management Tools ein (Durchschnitt: 85 Prozent), 91 Prozent arbeiten mit Kunden-Aufteilung (Schnitt: 81 Prozent), 85 Prozent verwenden Tools zur Analyse von Konversions-Pfaden (Schnitt: 74 Prozent).

Und was können die Besten noch besser machen? Aberdeen empfiehlt, erstens die Key Performance Indikatoren (KPIKPI) zu benchmarken, zweitens Identifizierungs-Tools für Konversions-Pfade und Verhaltens-Trichter-Analysen zu implementieren. Alles zu KPI auf CIO.de

Aberdeen nahm für die Studie "Web Analytics: The Crystal Ball of Customer Behavior“ die Analyse-Praxis in 200 Unternehmen unter die Lupe.

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