Browser-Shortcuts für Desktop- und Windows-UI-App-IE

Internet Explorer 10: Wichtige Tastenkombinationen

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.

Zusammenfassung für die Windows-UI-App des Internet Explorer 10

Tastenkürzel Internet Explorer (Windows-UI-App)

Befehl

Schaltfläche

STRG + E

Eingabemarkierung springt in die Adresszeile, es kann im Internet gesucht werden

STRG + F

Inhalte auf der Seite finden

STRG + K

Dupliziert die aktuelle Registerkarte

STRG + L

Öffnet die Adresszeile (mit häufig verwendeten Seiten oder Favoriten)

STRG + W

Schließt die aktuelle Registerkarte

STRG + TAB

Zwischen Registerkarten umschalten

STRG + T

Öffnet eine neue Registerkarte

STRG + UMSCHALT + T

Öffnet die zuletzt geschlossene Registerkarte

STRG + UMSCHALT + P

Öffnet eine neue Registerkarte im InPrivate-Modus

Alt + Pfeil nach links

Zurück

Alt + Pfeil nach rechts

Vorwärts

Dieser Tipp funktioniert mit den genannten Versionen von Internet Explorer 10. (Tecchannel)

Zur Startseite