CIO Auf- und Aussteiger


Vorstandsvorsitzender Göldi übernimmt von Simons

IT bei Delta Lloyd jetzt ganz oben angesiedelt

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Für die IT bei der Delta Lloyd Deutschland AG ist nun der Vorstandsvorsitzende Christof Göldi verantwortlich. Hintergrund ist die Verkleinerung des Vorstands von vier auf drei Mitglieder und damit eine Umverteilung der bisherigen Aufgaben von Veronika Simons. Sie hat ihren Vorstandsvertrag, der Ende 2008 ausläuft, nicht verlängert.
Christof Göldi übernimmt bei Delta Lloyd künftig auch die IT.
Christof Göldi übernimmt bei Delta Lloyd künftig auch die IT.

Christof Göldi hat Großes vor: Der Versicherungskonzern will den Host ablösen und auf Thin Clients umsteigen. Die IT liegt dem 49-Jährigen nach den Worten einer Sprecherin am Herzen - nach einem BWL-Studium hat er sich zusätzlich zum Wirtschaftsinformatiker und zum Versicherungsfachmann ausbilden lassen.

Göldi ist seit Oktober 2007 Vorstandsvorsitzender der Delta Lloyd Deutschland.

COO Veronika Simons verlässt das Unternehmen.
COO Veronika Simons verlässt das Unternehmen.

Veronika Simons hat seit 2001 als Chief Operating Officer im Unternehmen gearbeitet und war damit auch für die Informationstechnologie zuständig. Laut der Sprecherin hat sie einen sehr guten Job gemacht: Durch die Modernisierung der IT konnten die Effizienz gesteigert und die Kosten um 30 Prozent gesenkt werden.

Zur Startseite