Wachstum und Innovation sind die größten Herausforderungen

IT-Budgets in den USA wachsen langsamer

02.02.2005
Von Dorothea Friedrich

"Der Januar ist der dritte Monat in Folge, in dem CIOs ihre Erwartungen in Bezug auf Hardware-Ausgaben zurückgeschraubt haben", sagte Ben Lynch, Leiter der Halbleiter-Forschung bei Deutsche Bank Securities. "Das deutet zusammen mit anderen Indikatoren auf einen anhaltenden Rückgang der Hardware-Wachstumsraten hin. Doch insgesamt erwarten mehr als 40 Prozent der CIOs eine Steigerung ihresBudgetsBudgets für die kommenden zwölf Monate, doppelt so viele, wie mit einer Budgetreduzierung rechnen." Alles zu IT-Budget auf CIO.de

An der Januar-Umfrage unserer amerikanischen Schwesterpublikation CIO-Magazine und von Deutsche Bank Securities haben 255 CIOs teilgenommen. Knapp 20 Prozent davon arbeiten in Firmen mit mehr als 5.000 Beschäftigten. Die Befragung fand vom 6. bis zum 13. Januar statt.

Weitere Meldungen:

IT-Budgets in den USA wachsen nur noch verhalten
IT-Investitionen in den USA kühlen ab
Britische IT-Manager eher pessimistisch

Zur Startseite