Finance IT


Noch kein Nachfolger

IT-Chef der VR-Leasing geht

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Seit 1988 arbeitet Schott als Geschäftsführer der BFL Leasing. Im Vorstand der VR-Leasing AG sitzt er seit dem Jahr 2000. Einen Nachfolger hat das Unternehmen nach Aussage eines Sprechers noch nicht gefunden.

Die VR-Leasing wurde 1972 gegründet und ist eine Tochter der DZ-Bank-Gruppe. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen im Geschäftsjahr 2010 ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von rund fünf Millionen Euro erwirtschaftet.

Mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen

Die Eschborner verstehen sich als Spezialanbieter für mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie bieten Finanzierungen für Maschinen, Energie- und Umwelttechnik, Fahrzeuge, Informations- und Kommunikationstechnologie, Medizintechnik und gewerbliche Immobilien an. Außerdem gehören Factoring und Zentralregulierung zu ihren Leistungen.

Die BFL arbeitet nach einem Gesellschaftermodell: Mehr als 100 Partner kooperieren nicht nur in der Finanzierung mit dem Unternehmen, sondern sind direkt als Kommanditisten beteiligt.

Zur Startseite