Finance IT


Nürnberger Versicherungsgruppe

IT-Chef jetzt auch Vorstands-Vize

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Knocke engagiert sich auch außerhalb des Unternehmens für die IT. Er sitzt im Ausschuss für Betriebswirtschaft und Informationstechnologie des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) und ist Vorsitzender von dessen Datenschutzkommission.

Sprecher des bayerischen IT-Clusters

Außerdem fungiert er als Sprecher des bayerischen IT-Clusters. An der Universität Bamberg übernimmt er Lehraufträge, er unterrichtet Versicherungs-Management am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre.

Die Nürnberger Versicherungsgruppe erzielte nach eigenen Angaben im Jahr 2011 Beitragseinnahmen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Sie beschäftigt mehr als 23.500 Menschen (Außendienst, Agenturen, Mehrfachagenturen und Makler).

Zur Startseite