Healthcare IT


Sana Kliniken

IT-Doppelspitze hielt nur ein Jahr

19.10.2010
Von Nicolas Zeitler

Sana schafft Posten des IT-Bevollmächtigten ab

Gerald Götz will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Gerald Götz will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
Foto: Sana-Kliniken

Der Ende September bei Sana ausscheidende Gerald Götz war neben seiner Geschäftsführer-Tätigkeit beim IT-Dienstleister auch Konzernbevollmächtigter IT bei der Sana AG. In dieser Funktion gehörte er dem Top-Management an, allerdings nicht als Vorstand. Zusammen mit dem Vorstandsmitglied Thomas Lemke steuerte er die Sana-IT auf Konzernebene.

Das macht Thomas Lemke ab sofort allein, da Sana laut der Sprecherin keinen neuen IT-Bevollmächtigten beruft. Lemke ist außerdem unter anderem für Finanzen zuständig. Der studierte Betriebswirt gehört dem Sana-Vorstand seit 2007 an. Vorher arbeitete er unter anderem als Unternehmensberater.

Zu den Gründen für das Ausscheiden von Götz hieß es bei Sana nur, er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Die Sana IT Services GmbH unterstützt die Kliniken im Sana-Verbund mit IT-Dienstleistungen. Unternehmenssitz ist Ismaning bei München. Zur Sana Kliniken AG gehören 41 Krankenhäuser mit zusammen mehr als 19.000 Mitarbeitern. 2009 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro.

Zur Startseite